Brustreparatur

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart, die bei einer von acht Frauen auftritt… Obwohl es mit Fortschritten in der Medizin und sozialen Projekten möglich ist, die Krankheit in einem frühen Stadium zu erkennen und zu behandeln, fühlen sich die meisten Frauen unvollständig oder unglücklich, wenn die Brust entfernt werden muss. Die Wiederherstellung der Brust (Rekonstruktion) bedeutet, eine ähnliche Brust mit verschiedenen Methoden anstelle der nach einer Krebserkrankung entfernten Brust herzustellen. Die Brustrekonstruktion erfordert einen multidisziplinären Ansatz. Die Rekonstruktion ohne Entfernung der Brust sollte unmittelbar nach der Diagnose der Erkrankung in die Behandlung aufgenommen werden. Kurz gesagt werden zwei unterschiedliche Zeitpunkte als frühe Rekonstruktion und späte Rekonstruktion bevorzugt. Dieser Zeitpunkt kann durch den Allgemeinzustand des Patienten und das Stadium des Krebses bestimmt werden.

Früher Wiederaufbau

Im Allgemeinen ist bei Brustkrebs im Frühstadium das Team der plastischen Chirurgie an der Operation beteiligt und rekonstruiert die Brust in derselben Operation, in der die Brust entfernt wird. Der Vorteil dieser Operation besteht darin, dass der Patientin eine zweite Operation erspart bleibt und vor allem die Brust sofort ersetzt wird und die Frau weniger Verlust von Gliedmaßen und psychisches Trauma erleidet. In derselben Operation werden beide Krebsgewebe entfernt und eine neue Brust hergestellt.

Späte Rekonstruktion

Es handelt sich um Spätrekonstruktionen in Fällen, in denen entschieden wird, die Rekonstruktion nach diesen Behandlungsmethoden mit gemeinsamer Entscheidung des Onkologen, des Allgemeinchirurgen und der Fachärzte für plastische Chirurgie im Einklang mit der Notwendigkeit zusätzlicher Behandlungen wie Chemotherapie und Strahlentherapie nach der Operation durchzuführen Operationen. Um die verlorene Brust zu ersetzen, wird erwartet, dass der Krebsbereich unter Kontrolle gebracht oder eine zusätzliche Behandlung abgeschlossen wird.

Prozess der Brustreparaturoperation

Die Brustentfernung und die Wiederherstellung der Brust sind völlig getrennte Fachgebiete. Die Korrektur der Brust sollte nicht von einem Allgemeinchirurgen, sondern von einem Spezialisten für ästhetische und plastische Chirurgie durchgeführt werden. Patientinnen haben das Recht, sich vom ersten Treffen an zu erkundigen, wie die entfernte Brust repariert werden kann, und sie sollten dies verlangen.

Die Planung erfolgt nach dem Allgemeinzustand des Patienten, den Auswirkungen der Strahlentherapie und dem psychischen Zustand des Patienten. Dabei können entweder die von außen einsetzbaren Prothesenoptionen oder die Operationsoptionen unter Verwendung von patienteneigenem Gewebe bevorzugt werden.

Bei der Entscheidung, ob aufgrund der Strahlentherapie in der genommenen Brust ein Gefäßschaden vorliegt, wird das Vorhandensein anderer Krankheiten der Patientin wie Diabetes, Herz und Rauchen berücksichtigt. Bei diesen Operationen können verschiedene Teile des Rückens, des Bauches, der Hüften und der Innenbeine des Patienten verwendet werden.

Der am meisten bevorzugte Bereich bei Operationen ist der Bauch. Bei Frauen nach der Geburt mit Bauchfett und Erschlaffung kann die Haut und das Fettgewebe dieses Bereichs für den Brustaufbau verwendet werden. Durch ein einer Bauchdeckenstraffung ähnliches Verfahren kann die Patientin das bereits überschüssige Fettgewebe zur Brustrekonstruktion übertragen. Es kann bei mikrochirurgischen Verfahren bei diesem Transfer eingesetzt werden. Während also die Brust der Patientin hergestellt wird, wird gleichzeitig eine Bauchdeckenstraffung durchgeführt.

Da bei simultanen Rekonstruktionen die Brusthaut intakt bleibt, kann eine Prothese unter das Muskelgewebe gelegt werden. Bei späten Rekonstruktionen können Gewebeexpander-Anwendungen und dann Prothesenanwendungen vorgenommen werden, um die Hautelastizität zu gewinnen.

Der Zweck der Rekonstruktion besteht darin, das verlorene Gewebe so genau wie möglich zu reparieren. Der erste Schritt besteht darin, die Brust zu formen, die an der vorderen Brustwand verschwindet. Während im zweiten Schritt die andere Brust mit dieser Brust verglichen wird, wird an der neu entstandenen Brust die Brustwarze geformt. Im nächsten Schritt soll ein braunes Aussehen der Brustwarze erreicht werden.

Wer ist für eine Brustoperation geeignet?

Jeder Patient, bei dem Brustkrebs diagnostiziert wurde oder der sich einer Mastektomie unterzogen hat, kann sich bei einem plastischen Chirurgen um eine Brustrekonstruktion mit einer für ihn geplanten Operation bewerben, es sei denn, es gibt ein Hindernis bei den Bewertungen. Sie sollte von einem plastisch-ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgen durchgeführt werden, der Experte auf dem Gebiet der Brustrekonstruktion ist.

Allgemeine Probleme können wie bei allen chirurgischen Eingriffen auftreten. Das Risiko ist bei Patienten, die rauchen oder systemische Probleme wie Diabetes oder Herzerkrankungen haben, leicht erhöht. Bei Operationen, bei denen patienteneigenes Gewebe verwendet wird, kann es, wenn auch selten, zu Durchblutungsstörungen des übertragenen Gewebes und teilweisem oder vollständigem Gewebeverlust kommen. Aus diesem Grund sollten bei der Planung der Operationen Sekundäroptionen im Auge behalten werden.